Leathers Karten
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Einige haben es sicher schon bemerkt...

26.11.2o17 by LeatherfaceUCCB



Wie die Überschrift schon sagt, der ein oder andere mag es bemerkt haben. Es wird derzeit doch recht viel an der Seite gearbeitet. Das sind teilweise sichtbare und teilweise unsichtbare aber wichtige umprogrammierungen! So wurde bisher beispielsweise geprüft ob man eingeloggd ist oder nicht, daraufhin wurde ein bestimmtes Template angesteuert (Eine Ausgabe Datei) Free User / Gilden User / Admin - Jetzt ist es so, das jeder Bereich (bei Nicht Free User bereichen, auch damals für Free User nicht aufrufbar!) mit Gewissen "Rechte Funktionen" ausgestatet wurde, was dann am Ende eine Administrative Steuerung zuläßt und ich Quasi jeden Bereich, jedem Einzelenden Benutzer freischalten oder Sperren kann! Die Neuen Menü's (noch nicht Überall integriert) passen sich entsprechend an! Die Button im Header Bereich sind nun auch Programmiert und nicht auf einem Standart von vor locker 10 Jahren mit aufwendig mehrfach erstellten Grafiken, die früher die Button gebildet haben. Die fest Fixierten Menü-Teile (war immer nur eine Not-Lösung) wurden gelöst und auf einen ein und ausfahrbaren Bereich auf der linken Seite Verlagert (Standartmäßig geöffnet) Auf der Rechten Seite lassen sich Banner und links zu meinen Partnerseiten ein und ausfahren (Standartmäßig geschlossen).
Weitere Programmierungen sind geplant und im Gange. Es wird also ziemlich sicher, hier und da zu änderungen auf der Seite kommen - Gepant ist da noch so das ein oder andere .... *grins*

Desweiteren arbeite ich derzeit aber auch noch an einem neuen Karten-Set ... das werden sicher wieder so um die 10 Karten zu einem Abenteuer, wo ich bereits eine gut 2 Jahre alte Version habe! ;-)

Es kommt auf jedenfall bald wieder was (was auch für euch nützlich ist)!

Nette grü;ße, Leather!

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Das Räubernest V2.00

12.1o.2o17 by LeatherfaceUCCB



Ich dachte mir es wäre mal an der Zeit, eine alte Karte mal neu aufzulegen. Ausgwählt habe ich "das Räubernest"
Herrausgekommen sind 11 neue Karten. Die 8 Alten Karten von 2014 habe ich aus nostalgischen Gründen, für die liebhaber ebenfalls Online gelassen!


Das Räubernest (Stufe 48+) + Champ Champions + Skills Neu V2.00 12.10.2017
Das Räubernest (Stufe 48+) + Champ Champions Neu V2.00 12.10.2017
Das Räubernest (Stufe 48+) + Champ Nusalla Neu V2.00 12.10.2017
Das Räubernest (Stufe 48+) + Champ Anslem Neu V2.00 12.10.2017
Das Räubernest (Stufe 48+) + Champ Vargus Neu V2.00 12.10.2017
Das Räubernest (Stufe 48+) MdK + 270er Update V2.00 12.10.2017
Das Räubernest (Stufe 48+) MdK Update V2.00 12.10.2017
Das Räubernest (Stufe 41) Mdk ohne Kanonen Update V2.00 12.10.2017
Das Räubernest (Stufe 48+) 270er Update V2.00 12.10.2017
Das Räubernest (Stufe 48+) 250er Update V2.00 12.10.2017
Das Räubernest (Stufe 41) 250er ohne Kanonen Update V2.00 12.10.2017

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Der Zweite Dieb V1.50

o2.1o.2o17 by LeatherfaceUCCB



Hier dann die neuen "Skill und Champ" Karten zum Zweiten Dieb. Die Alten Karten wurden ebenfall bearbeitet und stehen im aktuallisierten und "neuen" Gewand zur verfügung. Ich Wünsche euch viel Spaß mit den Karten ... euer Leather


1001 Nacht (3) Der Zweite Dieb (Stufe 57+) (+ Champ / Skill) Finale Karte Neu V1.50 02.10.2017
1001 Nacht (3) Der Zweite Dieb (Stufe 57+) (+ Champ / Skill Option) Neu V1.50 02.10.2017
1001 Nacht (3) Der Zweite Dieb (Stufe 57+) (+ Champs) Neu V1.50 02.10.2017
1001 Nacht (3) Der Zweite Dieb (Stufe 57+) (+ Champ Vargus) Update V1.50 02.10.2017
1001 Nacht (3) Der Zweite Dieb (Stufe 57+) (+ Champ Anslem) Update V1.50 02.10.2017
1001 Nacht (3) Der Zweite Dieb (Stufe 57+) Update V1.50 02.10.2017

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Die schöne Prinzessin V1.00

o8.o9.2o17 by LeatherfaceUCCB



So, das sich die Arbeiten doch sehr ziehen, ich mal wieder was anderes sehen mag, wie die Prinzessin, habe ich mich gerade dazu entschlossen, ein anderes kleineres Project zwischen zu schieben! Da ein drittel der Karten aber in der "Vorab Version", welche auch schon ausgibig getestet sind soweit Fertig sind, werden diese solange schon mal in die Free-User Liste verschoben, so das ihr diese schon benutzen und austesten könnt!
Ich wünsche euch viel vergnügen damit ... und einen schönen Start ins Wochenende!


1001 Nacht (8) Die schöne Prinzessin (kurz-komplett) (Stufe 57+) (+ Champ / Skill) Finale Karte Neu V1.00 08.09.2017
1001 Nacht (8) Die schöne Prinzessin (kurz-komplett) (Stufe 57+) (+ Champ / Skill-Option) Neu V1.00 08.09.2017
1001 Nacht (8) Die schöne Prinzessin (kurz-komplett) (Stufe 57+) (+ Champ-Option) Neu V1.00 08.09.2017
1001 Nacht (8) Die schöne Prinzessin (kurz-komplett) (Stufe 57+) Neu V1.00 08.09.2017

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Die neue Karten-Ausgabe ist soweit ...

o2.o9.2o17 by LeatherfaceUCCB



So, die neue Karten-Ausgabe ist soweit, das sie komplett genutzt werden kann. Wie ich mich kenne, wird hier und da noch etwas feinschliff folgen, sicherlich wäre auch noch die ein oder andere Idee da, mal sehen, nur die liebe Zeit ist immer so ne Sache! Denke aber, die neue Liste, mit ihren Kategorien und dem Abenteuer-Filter im neuen Gewand, kann sich schon sehen lassen! Die Links zu den Alten Listen sind Deaktiviert und mit Umleitungen ausgestattet! Wer diese unter seinen Favorieten hat, sollte das aktuallisieren! Wünsche euch auf jedenfall noch ein schönes Wochenende und frohes siedeln weiterhin!

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Fehler bei der Karten-Liste

3o.o8.2o17 by LeatherfaceUCCB



Ab jetzt kann es zu "seltsamen Ausgaben" bei der Karten Liste kommen! Das liegt daran, das derzeit an einem schöneren Karten System gearbeitet wird! Durch änderungen und test kann es bei verschiedenen Abenteuern dazu führen, das es zu fehlerhaften Ausgaben kommt! Das wird in 1,2 Tagen rum sein, dafür haben wir dann eine schönere Karten Liste! Ich bitte das zu entschuldigen!
Die neue Liste wird neue Funktionen enthalten und übersichtlicher erscheinen! Die jetzige ist ja doch eher ein Rilikt aus alten Tagen und wird der sich langsam aufbauenden Seite in keiner Weise mehr gerecht!
Die Arbeiten hierzu, wie ein z.b. "Filter System" und eine neue Tabelarische, CSS gesteuerte Ausgabe steht schon. Zu den weiteren Arbeiten, die auf dem Live Server erfolgen, ist es langsam aber nötig an datenbank einträge zu gehen! Die Karten bleiben weiterhin verfügbar und in in 1,2 Tagen sollte der Spuck sein Ende haben!

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Nun leider doch...

17.o8.2o17 by LeatherfaceUCCB



Ich wollte es um jeden Preis vermeiden - Aber ich kann jetzt auch nicht einfach drüber hinwegsehen... Bei den Skills der MdK's sowie in einem Zug gleich auch bei Nusella habe ich den Skill Plan abgeändert! Auch wenn der ein oder andere jetzt genervt ist, am Ende ist es besser so ...
Bei den Arbeiten zu einem neuen Karten Set hat sich gezeigt, das diese Konfiguration bei einigen Lagern wirklich Wunder bewirkt! Das liegt hauptsächlich an dem "Unaufhaltsamen Ansturm" Skill in Verbindung mit Vorwellen!
Ich habe jetzt 2 Abende damit Verbracht, ganz explizit Skill-Pläne von anderen Karten-Erstellern, wo dieser Skill auch bei Normalen Angriffen zum Einsatz kommt, mit meinem zu vergleichen! Dabei wurden u.a. jeder einzelne Angriff im komplett durchlauf von der schönen Prinzessin verglichen ~ In den meisten Fällen kommt man dabei quasi 1:1 aus
Und ich habe sonst nix auch nur ansatzweise nachteil haftes gefunden! Nur halt dieser eine Vorteil in Verbindung mit Vorwellen ..
und da sprechen wir auch mal über ca. 65 BSK ersparniss durch den anders geskillten General! Ich hoffe ihr nehmt es mir nicht zu übel das das jetzt so ist! Das sollte nun auch nicht wieder vorkommen!

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Der junge Holzfäller V1.50

15.o7.2o17 by LeatherfaceUCCB



1001 Nacht (1) Ali Baba der junge Holzfäller (Speed) (Stufe 56+) (+ Champ / Skill) Finale Karte Neu V1.50 15.07.2017
1001 Nacht (1) Ali Baba der junge Holzfäller (Speed) (Stufe 56+) (+ Champ / Skill-Option) Neu V1.50 15.07.2017
1001 Nacht (1) Ali Baba der junge Holzfäller (Speed) (Stufe 57+) (+ Champ-Option) Neu V1.50 15.07.2017
1001 Nacht (1) Ali Baba der junge Holzfäller (Speed) (Stufe 57+) Update V1.50 15.07.2017
1001 Nacht (1) Ali Baba der junge Holzfäller (Stufe 56+) (+ Champ / Skill) Finale Karte Neu V1.50 15.07.2017
1001 Nacht (1) Ali Baba der junge Holzfäller (Stufe 56+) (+ Champ / Skill-Option) Neu V1.50 15.07.2017
1001 Nacht (1) Ali Baba der junge Holzfäller (Stufe 56+) (+ Champ-Option) Neu V1.50 15.07.2017
1001 Nacht (1) Ali Baba der junge Holzfäller (Stufe 57+) Update V1.50 15.07.2017
1001 Nacht (1) Ali Baba der junge Holzfäller (Stufe 56) Update V1.50 15.07.2017

Der ein oder andere hat es ja schon mitbekommen - Ja ich hatte dieses Jahr die Ehre, auf dem Community Tag 2017 dabei gewesen sein zu drfen! Ich mchte diese Gelegenheit nutzen, mich einfach mal ganz Offiziell fr die Chance und diesen tollen, unvergeslichen Tag bei euch zu Bedanken! Das wir euch mal ber die Schultern kucken durften, mit euch ber neuerungen zu Sprechen konnten! Das wir euch auch persnlich Kennen lernen durften und dann zum Teil bis 5 Uhr morgens gefachsimpelt haben, zeigt auch ganz deutlich, das ihr da alles richtig gemacht habt!!! Und ich bin Stolz dabei gewesen zu sein!

Klar, seid ihr alle neugierig, was wir sehen und ausprobieren durften ... Aber hey, es soll ja auch Spannend bleiben! Nix desto trotz wollt ihr infos und wir drfen euch auch ganz Exclusiv ein paar Infos, samt Bilder prsentieren! Aber ohne jetzt weiter um den heien Brei rumzureden ....

Ich persnlich freue mich auf jedenfall schon wahnsinnig auf die Neue Kampange ... und natrlich darauf, euch dann mit Taktik-Karten zu versorgen!





Na was kommt denn da auf uns zu ? Eine neue Herrausforderung! Eine vllig neue Kampange! (Rechts seht ihr ja schon die ersten neuen Screenshots, welche BB uns netter Weise hat zukommen lassen *Danke an dieser Stelle*)
Angedacht ganz klar an die greren Spieler ab der Stufe 65 (Schwierigkeitsgrad: 12-14). Die Vorgehensweise der Abenteuer-Kampange wird dem der "Bsen Knigin" aus der Excelsior hnlich sein. Also ihr Spielt das erste Abenteur, nach dem Beenden bekommt ihr dann den nchsten Teil als Folge-Abenteuer. Zu bekommen wird diese Kampange ebenfalls in der Excelsior als Sammlung in einer Buchkategorie.




  • Die grundlegende Entwicklung baut auf einer Reise in den Norden auf: Du beginnst an einer Kste und begibst dich mit jeder weiteren Unternehmung weiter auf eine Reise in den Norden.
  • Der zweite Bereich umfasst das Thema berleben: Du musst Entscheidungen treffen, welche dir das berleben in der harschen Umgebung ermglichen.
  • Whrend deiner Reise musst du einen Weg durch die Berge finden, in denen du auf schmalen Pfaden durch die Gegend wanderst und wo deine Entscheidungen den Weg weisen.
  • Du wirst zudem neue Verbndete treffen und kannst mehr ber ihre auergewhnlichen Legenden erfahren.
  • Zu guter Letzt wirst du neue, starke Gegner bekmpfen knnen






    Tundra (Kltesteppe)
  • Weg von einer normalen Insel, bis hin zu einer Kste und Hinterlande
  • Offenlufige Gebiete
  • Kombination zwischen Gras & Schnee
  • Heimat der Nordmnner

    Gebirge, als Gegenpool zur Tundra
  • Fhrt tiefer in das Hinterland
  • Enge (Berg)Pfade
  • Klippen & Steine
  • Kalte und harsche Umgebung
  • Von Drfern der Nordmnner bis hin zu riesigen Festungen und Ruinen
  • Noch mehr Schnee


  • Festungen mit hohen Lebenspunkten, um eine zustzliche Abwechslung fr den Kampf zu erschaffen.
  • Ein hherer Fokus auf Einheiten-Kombinationen, um mehr Herausforderungen fr den Talentbaum zu erschaffen und die Vorbereitungs-Fhigkeit des Spielers vollends auszuspielen.
  • Wetter Begebenheiten, welche zustzliche Debuffs erzeugen (Statusverringerungen)
  • Zentrale Bereiche (Drfer) mit Auftrgen, welche zu interessanten Punkten auf der Karte fhren wie z. B. Wldern, Ruinen, Farmen.
  • Dynamische Queststrukturen, welche Raum fr echte Entscheidungen ermglich und ebenfalls einen Einfluss auf den weiteren Fortschritt in der Kampagne haben.
  • Der Versuch die Unternehmungs-Mechaniken mit Frderungen und Kmpfen weiterzuentwickeln.
  • Ksten und Hinterlande wurden mit einer Nebel-Mechanik bereitgestellt, um den Fortschritt und die Entwicklung weiter zu frdern.


    Epische Schmiede
  • Schmelze und Waffenschmied, beinhaltet Bronze, Eisen, Stahl, Titan und Platinum.
  • 10 Produktionsketten
  • 5 zusätzliche Upgrades für jede Produktions-Kette durch Rezepte (Blueprints)


    Räucherkammer
  • Proviantlager
  • Fischsteak, ähnlich dem gegrillten Steak
  • Verringert die Produktionszeit mit jedem zusätzlich platzierten Gebäude


  • Methalle (Name noch nicht festgelegt)
  • Festungsruine
  • Obsidian Hufeisen, welche noch wesentlich mächtiger sind als die Platin-Hufeisen und welche sich auf die Belohnungen aus Kampagnen der Excelsior fokussieren.